top of page

ÜBER MICH

Blumengärtner aus Leidenschaft

Geboren in den Niederlanden, Schnittblumen in den Genen! Ausgebildet an der biodynamische Berufsschule "Warmonderhof" und anschliessend gegärtnert in Småland (Schweden), in Schwaben, in Drenthe (NL), in Sussex (UK), in Bahia (Brasilien), wieder in Sussex, in Zwolle (NL) und seit 2020 im Chiemgau. 

Seit fast 20 Jahren baue ich Schnittblumen an, für Florist:innen und für Selbstpflücker:innen.

Auch beschäftige ich mich mit der Züchtung von neuen Sorten von Schnittstauden. Eigene Auslesen von Schafgarbe, Nelkenwurz, Phlox und Margeriten sind bereits verfügbar - Hypericum, Nelkenwurz und noch mehr Phlox sind in der Auslese- oder Vermehrungsphase.

Meine eigene Auslesen findest du im Pflanzenshop.

IMG_1818.jpg

ÜBER DIE GÄRTNEREI HUESE

Auf 2300 Quadratmeter gibt es über hundert verschiedene Arten und mehrere hundert verschiedene Sorten von Freilandschnittblumen. Die Erntesaison fängt ende April an, und geht bis ende Oktober. Stauden, teilweise aus eigener Züchtung, gibt es im Frühling im Webshop, und am ersten Samstag in Mai auf unsserer Frühlingsmarkt.

Gärtner Arjen Huese hat keine Mitarbeiter, alles wird vom Head Gardener selber gemacht. Mit Liebe. 

Die Bayerische Rundfunk hat in 2023 eine schöne Sendung über die Gärtnerei ausgestrahlt. Hier kann man sie anschauen:

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/querbeet/querbeet-bio-schnittblumen-arjen-huese-100.html

Slowflower Bewegung

Ich bin Gründungsmitglied der Slowflower Bewegung, einem Verein für Erzeuger:innen und Fans von ehrlichen, giftfreien Blumen. Unser Motto:
Nachhaltig - Regional - Saisonal

Möchtest du auch Mitglied werden?

www.slowflower-bewegung.de

bottom of page